Mikroskopische Wurzelbehandlung

Das zahnmedizinische Mikroskopverfahren revolutioniert die Wurzelkanalbehandlung und bietet die Möglichkeit zu höchster Präzision und nachhaltigem Erfolg.

Mit Hilfe des Mikroskops können die Zähne in einer deutlich höheren Vergrößerung von bis zu 20-24-mal gesehen werden, wodurch sie mit größerer Sicherheit und mit einer Erfolgsquote von bis zu 99% behandelt werden können.

Die Vorteile der mikroskopischen Wurzelbehandlung:

• Genauere Diagnose
  • Präzisere, sicherere und wirksamere Behandlung
  • Weniger invasive Behandlung (der Verlust von Zahnmark kann minimiert werden, was zum langfristigen Erhalt des Zahns beiträgt)
  • Kürzere Behandlungszeit (im Optimalfall kann die Behandlung in einer einzigen Sitzung durchgeführt werden)
  • Mögliche Komplikationen (z. B. abgebrochene Nadel, Kinn, etc.) können vermieden werden
  • Geringere Schmerzen und Erholungszeit
  • Bietet eine Chance auf Heilung auch bei bereits wurzelbehandelten Zähnen mit Problemen

Selbst bei größter Sorgfalt und Aufmerksamkeit können bei einer herkömmlichen Wurzelbehandlung unerforschte Wurzelkanäle, Gewebetrümmer und mit bloßem Auge nicht erkennbare Ablagerungen zurückbleiben, die später zu einer erneuten Infektion des Zahns führen können.

Unter dem Mikroskop kann jedes Detail der Zahnwurzel sichtbar gemacht werden, auch Bereiche, die vorher nicht zu erkennen waren, so dass eine gründlichere Behandlung, Reinigung und Desinfektion möglich ist.

mikroskopische-wurzelbehandlung-sopron
all-on-4-rogzitett-fogpotlas-sopron-hd.webp

A Fix-on-4 Rögzített fogpótlás előnyei

A Fix-on-4 implantáció legnagyobb előnye, hogy kényelmes, gyors és költséghatékony; mindössze egy szájsebészeti beavatkozással teljes fix fogpótlás készíthető.

• A fixen rögzített fogsor nem lötyög, evésnél sem mozdul el és stabil harapási erőt biztosít
  • Nem töri fel az ínyt, nem okoz hányingert vagy ízvesztést
  • Egyáltalán nem kell kivenni, se éjszakára, se tisztításhoz
  • 24 órán belül fix ideiglenes fogsort, és akár 4 hónap után végleges rögzített fogpótlást biztosít