Professionelle Behandlungen zur Mundhygiene

Gesunde Zähne und ein ästhetisches, harmonisches Lächeln hängen heute eng mit einem gepflegten Erscheinungsbild und einem sicheren Auftreten zusammen. Wir legen in unserer Praxis einen besonderen Wert auf die Prävention und den Erwerb korrekter Mundpflegegewohnheiten, wobei wir unsere Patienten gerne unterstützen. Wenn all dies durch regelmäßige zahnärztliche Vorsorgeuntersuchungen, eine professionelle Zahnsteinentfernung und gegebenenfalls eine klinische oder häusliche Zahnweißung ergänzt wird, können wir garantieren, dass wir uns über viele Jahrzehnte hinweg an unserem gesunden und strahlenden Lächeln erfreuen können.

Zahnsteinentfernung mit Ultraschall

Zahnstein ist nicht nur ein ästhetisches Problem, er ist auch unschön anzusehen. Auf der Zahnoberfläche oder unter dem Zahnfleisch abgelagerter Zahnstein breitet sich kontinuierlich aus und reizt das Zahnfleisch, was zu einer Zahnfleischentzündung führt.

Anzeichen dafür sind empfindliches, geschwollenes, rotes Zahnfleisch, Zahnfleischbluten beim Zähneputzen und Beutel in der Nähe des Zahnfleisches. Im Laufe der Zeit kann sich eine unbehandelte Entzündung auf die tieferen Gewebe des Zahnbettes ausbreiten und es kommt zur Parodontitis, der häufigsten Ursache des Zahnverlustes bei Erwachsenen.

Glücklicherweise kann eine gründliche Mundhygiene und eine regelmäßige „Zahnsteinentfernung“ all dem vorbeugen.

Bei der Behandlung werden Plaque, Zahnstein und andere Ablagerungen mithilfe von Ultraschall entfernt.

Airbrush / Airflow-Zahnpolitur

Die Ultraschall-Zahnsteinentfernung kann auch mit der Airflow- oder Airbrush-Salzpolitur kombiniert werden, die äußerst effektiv Zahnstein und hartnäckige Zahnverfärbungen entfernt und gleichzeitig Zähne und Zahnfleisch schont.

Bei der Behandlung wird feines Salzpulver mit einem Hochdruckwasserstrahl auf die Zähne aufgetragen und so Zahnstein und Verfärbungen durch Kaffee, Tee, Nikotin und andere färbende Lebensmittel und Getränke entfernt.

Die Sandstrahltechnologie reinigt effizient Zahnoberflächen, die mit einer Zahnbürste schwer zu erreichen sind, während wir das natürliche Weiß, den Glanz und die Frische unseres Atems wiederherstellen können, ohne den Zahnschmelz und das Zahnfleisch zu beschädigen.

Klinische oder häusliche Zahnaufhellung

Die klinische Zahnaufhellung ist eine der effektivsten und sichersten Methoden zur Behandlung verfärbter Zähne.

In unserer Praxis nutzen wir eine der weltweit effektivsten Technologien, das System POLA OFFICE (LED-Lampe), das bereits nach einem einzigen Praxisbesuch sofortige, spektakuläre Ergebnisse liefert.
Für Patienten, die weißere Zähne in Ihrem Zuhause bevorzugen, ist die Aufhellung der Zähne mithilfe einer Schiene zu Hause möglich.

Dieses Verfahren ist äußerst sicher, schonend für Zähne und Zahnfleisch, verursacht keine Schmerzen oder Nebenwirkungen und kann sogar zu weißeren Zähnen um mehrere Tönen führen!